Marcus Schmieke

Mir ist es sehr wichtig, authentische Spiritualität zu leben und das ist letztendlich auch der Kern meiner Vorträge, Seminare und Bücher zu wissenschaftlich-spirituellen Themen. Authentische Spiritualität bedeutet für mich individuell gelebtes Streben, seine eigene Ganzheit, seine Beziehung zum höchsten Selbst und die innere Einheit und Verbundenheit mit allen Wesen zu verwirklichen. Authentisch bedeutet echt, individuell, lebendig und insbesondere unterschieden vom kollektiven Zwang durch Gruppen, Institutionen oder Traditionen. Ausdruck der authentischen Spiritualität ist Liebe zu sich selbst, zu allen Wesen und zu Gott.

Guido von Arx

Ob Philosophie oder Spiritualität – beide müssen praktisch in den Alltag integriert werden können, das Herz berühren und uns als Menschen weiterbringen. In meinen Seminaren und Bücher möchte ich praxiserprobte Erkenntnisse und zeitlose Weisheiten mit interessierten Mitmenschen teilen, um gemeinsam auf der spannenden Reise des Lebens weiterzukommen.
Ich bin diplomierter Erwachsenenbildner und arbeite auch mit Jugendlichen im kreativen Bereich.
Zur Website

Dr. Franka Engel

Mein Hauptanliegen ist es, Menschen bei ihrer Bewusstwerdung und Selbsterkenntnis zu begleiten. Durch eine persönliche Herausforderung wurde ich auf den ganzheitlichen Weg geführt, verbunden mit einer beruflichen Neuausrichtung. Die Zugänge, die ich erhalten habe, liegen besonders in den Bereichen der Traditionellen Chinesischen Medizin, des Medizinischen Qi Gongs, der Spagyrik, der Numerologie sowie der Ernährungsmedizin. Mein Wunsch ist es, Menschen so wahrhaftig wie möglich zu begleiten, indem ich das selber lebe, was ich empfehle. Auch sehe ich mich als Brückenbauer zwischen schulmedizinischen und naturheilkundlichen Ansätzen, Integration statt Trennung. In einem Satz würde ich sagen: "Gottes Werkzeug der LIEBE sein."

Christoph Kraft

Ich hatte das große Glück, 1997 Remo Rittiner und Ayur-Yoga kennenzulernen und nahm regelmäßig Einzelunterricht bei ihm. Da mich dieser Yoga-Stil voll überzeugte, entschied ich mich, die Ausbildung zum Ayur-Yogalehrer bei ihm in der Schweiz zu machen und gleich im Anschluss mit der weiterführenden Yogatherapie-Ausbildung abzuschließen. 2009 autorisierte mich Remo Rittiner, Ayur-Yogalehrer auszubilden und später die Ayur-Yogatherapie-Ausbildungen in Deutschland zu leiten. Weitere Ausbildungen in Spiraldynamik, Atemtherapie und Nadi-Muskel-Therapie habe ich mit Begeisterung absolviert und empfinde sie als wertvolle Ergänzung zu meiner Arbeit.
Zur Website

Dr. Maika Puta

Als Gesundheitspsychologin, Coach und Trainerin möchte ich aktuelle Erkenntnisse aus der Forschung so zu vermitteln, dass sie im Alltag praktisch anwendbar werden und zum Wohlbefinden und dem Erreichen persönlicher Ziele beitragen. Insbesondere interessiert mich Forschung, welche Methoden aus östlichen Weisheitstraditionen untersucht, wie Yoga und Meditation. In meiner Promotion habe ich ein psychologisches Training zur Förderung des Wohlbefindens und der Persönlichkeitsentwicklung auf der Grundlage des altindischen Modells der drei Gunas (Sattva, Rajas und Tamas) entwickelt, das ich nun in Seminaren lehre.

Janavallabha und Radharani Priya Wloka

Institut für Spiritualität und Heilung

Unser Bestreben ist es, das Wissen von alten Hochkulturen zu leben und zu lehren und zu zeigen, dass dieses Wissen ein besseres Fundament für unser Leben in dieser Welt ist als manche „moderne Denkweise“. Es geht darum einfach zu leben und hoch zu denken, und somit ein Leben in Einklang mit dem Göttlichen zu führen, welches letztlich Heil in unser eigenes Leben bringt und Heil in die Welt. Das Besondere an unserer Arbeit ist, dass die Kenntnisse aus verschiedensten Bereichen in den Beratungen, der Heilarbeit und den Seminaren zusammenfließen und somit eine sehr ganzheitliche Sichtweise bzw. Heilweise entsteht.

Zur Website

Veden-Akademie

Die moderne Wissenschaft basiert auf der Annahme, dass wir die Welt unabhängig von Gott und auch unabhängig von uns selber beschreiben und verstehen können. Dies hat zur Folge, dass wir nicht mehr wissen, was der Ursprung, das Ziel und der Sinn von allem ist, und dass jeder von uns ein Teil des Ganzen ist. Unser Ziel ist es, Wissenschaft und Spiritualität wieder miteinander zu verbinden. Wir bieten Fernstudiengänge in den traditionellen vedischen Wissenschaften wie Astrologie, Ayurveda, Sanskrit und Vasati und organisieren Kongresse zu aktuellen wissenschaftlich-spirituellen Themen.
Zur Website

Veden-Akademie-Shop

Wir möchten den Menschen helfen, ihr Leben spirituell auszurichten. Das uralte vedische Wissen ist reich an praktischen Lebenshilfen und wir freuen uns, dass wir sie umsetzen und weitergeben dürfen. In unserem Shop können Sie neben Büchern, DVDs und weiteren spirituellen Produkten auch Astrologie- und Vasati-Beratungen bestellen.
Zur Website

Brigitte & Alexander Lelling

Wir sind weder Seminargeber, noch Buchautoren und sind nicht einmal aktiv im Facebook… Aber wir sind reich – reich an spirituellen Geschenken, die wir auf unserem Lebensweg bekommen haben. Daher geben wir gerne unsere Zeit und Fähigkeiten um etwas aufzubauen, was Menschen auf dem spirituellen Weg inspiriert und unterstützt – das Spirit-Netzwerk. Wir halten die Webpage auf dem aktuellen Stand, schreiben die Newsletter und wenn Sie über das Kontaktformular Fragen oder Anregungen schicken, landen sie bei uns in der Inbox. Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!
© 2017 spirit-netzwerk.de. All Rights Reserved. realisiert durch cameleongrafik.de

Search