Veranstaltungen/Termine

25. Mai 2019: Spirit of Neuruppin

2. Erlebnistag für Gesundheit & Bewusstsein

Vorträge, Workshops, Kinderprogramm uvm.

 

Nach dem tollen Erfolg des ersten Erlebnistages im vergangenen Oktober bieten wir auch dieses Mal wieder eine abwechslungsreiche Vielfalt an interessanten Vorträgen, praktischen Workshops, Musik, Infoständen und vielem mehr. In diesem Jahr wird es zudem ein buntes Kinderprogramm und viele Spielmöglichkeiten im Schlossgarten geben, so dass Familien den Tag gemeinsam erleben können. Bei schönem Wetter finden zahlreiche Angebote draußen statt. Wir freuen uns über alle Gäste von nah und fern und sind sicher, dass jeder bereichert nach Hause gehen wird.

 

Zur Diashow

 

Programm

Hier geht es zum Tagesprogramm. (Evtl. kann es noch Programmänderungen geben; dieser link zeigt immer den aktuellen Stand.)

 

Mitwirkende

Die Liste aller Mitwirkenden finden Sie hier.

 

Special Guests

Wir freuen uns sehr, dass in diesem Jahr drei besondere Gäste den Spirit-of-Neuruppin-Tag bereichern werden: Claudia Männer mit ihrem Sohn Tenzin und der professionelle Didgeridoo-Spieler Marc Miethe.

Tenzin (7 Jahre) wurde bereits im Bauch seiner Mutter vom Dalai Lama gesegnet und erhielt von ihm dessen eigenen Namen "Tenzin". Sobald er sprechen konnte, sagte er, dass er auf diese Erde gekommen sei, um Liebe zu leben und zu lehren. Er zeigt(e) seiner Mutter Claudia, wie Kinder die Welt wahrnehmen und konnte schon früh erklären, warum sie manchmal unverständlich agieren, plötzlich anfangen zu schreien, etwas zerstören oder Angst vor dem Einschlafen haben.

Seitdem ist Claudia davon überzeugt, dass der Schlüssel zu einem weisen und zukunftsfähigen Umgang miteinander darin liegt, dass Erwachsene den Kindern nicht nur die Welt und ihre unvermeidlichen Regeln erklären, sondern im Gegenzug Kinder auch als Lehrer ansehen sollten.

Im April 2019 ist ein interessanter Artikel von Claudia Männer und Tenzin zum Thema "Die Sprache des Herzens lernen" im SEIN-Magazin erschienen.

mehr Infos zu Claudia Männer und Tenzin

Marc Miethe aus Berlin entdeckte 1992 als Bassist das Didgeridoo. Seither leistet er mit seinen verschiedenen Bands und seinen Solo-Projekten Pionierarbeit für eine eigenständige, moderne und sehr vielfältige Spielweise. Seit 1994 gibt er seine Erfahrungen als Lehrer weiter und veröffentlichte diverse Artikel und ein Buch zum Erlernen des Didgeridoospiels. Bekannt ist er auch durch seine zahlreichen Auftritte bei Festivals, Messen und anderen Großveranstaltungen.

mehr Infos zu Marc Miethe

 

Eintrittspreise

Vorverkauf: 12 Euro (ermäßigt 8 Euro)
Tageskasse: 15 Euro (ermäßigt 10 Euro)
Kinder von 6-12 Jahre: 4 Euro

(Um das Kinderprogramm besser planen zu können bitten wir um Anmeldung im Voraus unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.)

Das Didgeridoo-Konzert am Abend ist im Eintrittspreis inbegriffen. Eintritt nur für das Konzert (Einlass ab 18 Uhr): 6 Euro, ermäßigt 4 Euro.

 

Karten im Vorverkauf: Herr-Fontane-Geschäft, Karl-Marx-Str. 36 (am Schulplatz), 16816 Neuruppin.

Für alle, die aus zeitlichen Gründen hier keine Karten kaufen können oder zu weit entfernt wohnen, ist auch eine Kartenreservierung per email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.

 

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

 

Adresse

Schloss Kränzlin
Darritzer Str. 6
16818 Kränzlin

Auf Wunsch holen wir Sie gerne (kostenlos) vom Bahnhof Neuruppin-West ab.

 

Infos: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

*****

In Neuruppin und Umgebung gibt es viel zu entdecken! Sie möchten immer auf dem aktuellsten Stand sein und nichts mehr verpassen? Dann finden Sie täglich aktualisierte Events und noch vieles mehr unter www.neuruppin.net.